CDU Roden: Marc Speicher neuer Vorsitzender

Marc Speicher wird zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Roden gewählt

Pressemitteilung

Die Mitglieder der CDU in Roden haben turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Michael Altmeyer bereits bei der letzten Mitgliederversammlung angekündigt hatte, nicht erneut als Vorsitzender anzutreten, wählten die Mitglieder den Rodener Landtagsabgeordneten Marc Speicher (33 Jahre) einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden. Speicher gehört seit 18 Jahren dem CDU-Ortsvorstand an und war bisher stellvertretender Vorsitzender.

Außerdem wurden Moussa Moussa (33 Jahre) und Thorsten Darimont (38 Jahre) in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Ebenso fungieren Eric Lubjuhn (29 Jahre) und Arno Schmitt (55 Jahre) weiter als Schatzmeister und Organisationsleiter. Neu im Amt sind Johannes Krämer (23 Jahre) als Schriftführer, Mathias Welsch (30 Jahre) als Pressesprecher und Marcel Münz (32 Jahre) als Internetbeauftragter. Die Mitglieder wählten außerdem zu Beisitzern: Michael Altmeyer, Nora Fuhr, Christian Hahn, Volker Helfen, Niklas Jenner, Marek Michalik, Gerhard Mohr, Julia Schnubel, Gerd Schöfer und Magda Spurk.

Neben der Neuwahl des Vorstandes stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt der Versammlung. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Georg Jungmann und der Fraktionsvorsitzende und Lisdorfer Landtagsabgeordnete Raphael Schäfer ehrten zusammen mit Michael Altmeyer und Marc Speicher Magda Spurk und Gerd Schöfer für über 40-jähriges Engagement in der CDU.

Foto (neuer Vorstand): Marc Speicher, Michael Altmeyer, Hilde Fellinger, David Böhm, Edith Christine Speicher, Gerd Schöfer, Marga Wiotte, Johannes Krämer, Magda Spurk, Arno Schmitt, Gerhard Mohr, Eric Lubjuhn, Moussa Moussa, Marcel Münz, Mathias Welsch (von links nach rechts).