60-Jahr-Feier und Umsetzung Programmforderung

Mitglieder des Ortsverbands wurden geehrt, hierbei Info wegen Mühlenbach-Brücke

Im Rahmen der 60 Jahr-Feier der CDU Saarlouis am 18.10.2015 im Vereinshaus Fraulauternwurden die anwesenden Picarder CDU Mitglieder

Günter Ameln, Ulrich Himbert und Siegbert Bersin

für über 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Saarlouis geehrt. Günter Ameln wurde zudem zum Neujahrsempfang der CDU Saarlouis 2015 mit dem Josef-Gessner-Preis für sein langjähriges persönliches Engagement in den Bereichen Naturschutz und Landschaftspflege ausgezeichnet.



Anfang Dezember 2015 wurde eine langjährige Forderung der CDU Picard in Angriff genommen: Die Erneuerung der Brücke über den Mühlenbach. Damit wird nun die bisher vorhandene Fahrbahnverengung beseitigt und eine höhenmäßig angepasste und somit verkehrsgerechte Anbindung der Straße „Bei der Taffingsmühle“ an die Dorfstraße hergestellt.